Meinem Medizinstudium in München folgten ab 1998 sieben Jahre der Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin an einer bayerischen Klinik. Während dieser Zeit promovierte ich auf dem Gebiet der Herzchirurgie und schloss meine Weiterbildung 2005 mit der Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin an der Bayerischen Landesärztekammer in München ab.

Im selben Jahr hatte ich erstmals Kontakt zur IST-Diagnostik nach Dr. Fonk. Überzeugt von der diagnostischen Aussagekraft der Methode und den neu gewonnenen therapeutischen Möglichkeiten absolvierte ich 2006 die Ausbildung in der IST-Diagnostik bei Frau Dr. Fonk in Oberbayern. Dem folgten mehrere Hospitationen bei in der IST-Diagnostik tätigen Ärzten sowie eine ständige Weiterbildung in diesem Bereich. Zudem erweiterte ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in den Naturheilverfahren.

Parallel dazu bildete ich mich im Rahmen der klinischen Tätigkeit auf dem Gebiet der Orthopädie fort, was meiner späteren Ausbildung im Medi-Taping (2008) sehr zugute kam. Seit Januar 2009 bin ich in eigener Praxis privatärztlich niedergelassen.

Go to Top